Frische Zutaten und höchste Qualität

Speisekarte

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Deshalb verwenden wir ausschließlich frische Zutaten und legen großen Wert auf sorgfältige Verarbeitung.

Türkisches Restaurant Kuyu

Die traditionelle Küche Kappadokiens steht für Authentizität, Vielfalt und eine jahrhundertealte Esskultur. Geprägt durch den Austausch verschiedener Regionen und Kulturen Anatoliens ist eine einzigartige türkische Küche entstanden, die wir Ihnen in unserem Restaurant in der Bielefelder Altstadt mit großer Leidenschaft näherbringen.

In unserem türkischen Restaurant legen wir besonderen Wert auf frische Zutaten, traditionelle Rezepturen und eine sorgfältige Zubereitung. Viele unserer Spezialitäten werden schonend gegart und auf dem Holzkohlegrill veredelt, wodurch die typischen intensiven Aromen der authentischen türkischen Küche entstehen.

Für unsere Fleischgerichte verwenden wir ausschließlich halal-zertifiziertes Fleisch. Qualität, Frische und echter Geschmack stehen bei uns an erster Stelle.

Ob klassische türkische Spezialitäten, frisch zubereitete Grillgerichte oder besondere saisonale Empfehlungen – wir möchten Ihnen ein kulinarisches Erlebnis bieten, das traditionelle türkische Gastfreundschaft und hochwertige Küche miteinander verbindet.

Auch individuelle Wünsche berücksichtigen wir gerne und freuen uns, Sie im Restaurant Kuyu willkommen zu heißen.

Speisekarte zum Herunterladen

Speisekarte kuyu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.3 MB

Kundenerfahrung

Ortsbild von „Restaurant Kuyu“
4.5
Basierend auf 272 Bewertungen
powered by Google
Profilbild von „Jörg L.“
Jörg L.
vor 2 Monaten
Traditionsreicher Gastgeber an neuem schönen Ort. Hier wird von der Familie aus frischen Zutaten gekocht, und das schmeckt man: Qualität vor Quantität. Der Wirt und seine Servicekräfte sind stets freundlich und aufmerksam, man fühlt sich als befreundeter Gast.
Profilbild von „Gabriel O.“
Gabriel O.
vor 2 Monaten
Waren gestern zu zweit dort
Bedienung sehr aufmerksam und das
Essen war sehr köstlich
Ich persönlich empfehle euch die Lammkoteletts also wir kommen aufjedenfall wieder
Profilbild von „Annika E.“
Annika E.
vor 8 Monaten
Wir waren mit 4 Kollegen an einem Freitagsbend vor Ort inklusive Reservierung der Kegelbahnen für 2 Stunden. Das Spielen auf den Kegelbahnen an sich hat Spaß gemacht, für den Freizeitgebrauch auf jeden Fall zu empfehlen und mit 20 Euro die Stunde auch fair. Im Anschluss wollten wir im Restaurant essen. Ich hatte während des Kegelns nach einer Empfehlung für die Vorspeisenplatte gefragt. Da sagte man mir, es würde ja alles in der Karte stehen. Dann verwies man uns auf die Vorspeisensplatte. Dort stand, dass diese Platte je nachdem für eine bis mehrere Personen skaliert werden kann. Die Dips inklusive Brot waren auch lecker aber 50 Euro (Berechnung der Platte mal 4 Personen) waren einfach nicht angemessen für die Menge. Das wiegt auch die frische Zubereitung nicht auf. Generell hatte man zeitweise das Gefühl, man würde den Service etwas nerven. Fünf Minuten vor Ablauf unserer Zeit auf der Bahn wurde dann schon der Tisch in dem Raum mit Glasreiniger gereinigt, obwohl dort unsere Sachen lagen. Das hat dieses Gefühl noch verstärkt.

Die knapp 30 Euro für den Grillteller spiegeln leider auch nicht die Qualität und die Menge des Essens wieder. Die zwei kleinen Stücke Baklavar, die relativ lieblos serviert wurden, waren mit 7 Euro ebenfalls überteuert.
Am Ende teilte man uns noch mit, dass das EC Karten Gerät leider kaputt sei, wir aber zur nächstgelegenen Bank laufen könnten, um Bargeld zu besorgen. Das kann passieren, aber diese Info hätten wir sicherlich auch gern im Vorfeld gehabt.
Insgesamt finde ich es schade, dass sich das Restaurant in eine solche Richtung entwickelt hat. Mit mehr Transparenz in der Preisgestaltung und einem engagierteren Service würden sicherlich noch mehr Gäste (wieder) kommen.
Profilbild von „Anastasia B.“
Anastasia B.
vor 9 Monaten
Wir haben uns sehr gefreut, mal nicht "Standard" türkisch essen gehen zu können, sondern in einem schönen familiären Ambiente Spezialitäten aus Kappadokien probieren zu können. Wir haben zwei Tontopfgerichte (Köfte und Kalbsfleisch) gegessen und können sie sehr empfehlen - das Fleisch war fantastisch zart und köstlich gewürzt. Vorweg haben wir uns einen leckeren Vorspeisenteller für eine Person geteilt und waren insgesamt mehr als satt. Bewertungen, die sich über die Menge beschweren, können wir also überhaupt nicht nachvollziehen und finden die Preise absolut angemessen. Auch der Service war sehr zuvorkommend und unser Baby konnte prima Kinderwagen dabei sein.
Profilbild von „Torsten K.“
Torsten K.
vor 2 Jahren
Keine Ahnung was das für Leute sind, die dieses Restaurant schlecht bewerten. Hochwertiges Essen hat seinen Preis und Standort + Ambiente sind ebenso wertig. Wir kommen wieder! Die Portionen sind übrigens genauso groß, dass man ein Menü schafft und wenn man ein Menü bestellt, wird es sogar günstiger.
Profilbild von „A. V.“
A. V.
vor 3 Jahren
Wir waren letzte Woche mit der Familie im Kuyu! Besonders zu loben ist das Fleisch, und die Freundlichkeit des Personals. Der Ladenbesitzer und seine Frau haben sich exzellent um uns gekümmert und bereiten viele Speisen selbst und frisch zu.

Einen Stern Abzug gibt es (leider!) für die geringe Menge.

Dennoch möchten wir gerne mal wieder kommen und bedanken uns für einen äußerst angenehmen Aufenthalt!

Obernstr. 34
33602 Bielefeld-Altstadt

Öffnungszeiten

Dienstag - Samstag:
11:00 bis 22:00 Uhr

Sonntags:
12:00 bis 21:00 Uhr

Montags Ruhetag!

Kontaktieren Sie uns

0521 - 399 71 80